Mit unterschiedlichsten Materialien und wurden Mitte Juni von den Kindern in verschiedenen Projekten zahlreiche bunte Kunstobjekte geschaffen, die unsere Schule in den tollsten Farben erstrahlen ließen.
Nach nur drei Tagen Projektwoche erstrahlte die vom Förderverein mit einem großzügigen Betrag gesponserte Schlage in neuem Glanz, nachdem Dritt- und Viertklässler sich entsprechende Muster überlegt und diese mit Hilfe von Pinseln, Schablonen und Klebeband umgesetzt hatten.
Ebenfalls auf dem Schulhof malte eine Gruppe von Erst- und Zweitklässlern unter Anleitung verschiedene Hüpf- und Springspiele auf.
Im Schulgebäude gab es Gruppen, die sich mit den Künstlern Franz Marc oder Friedensreich Hundertwasser auseinandersetzten und dazu eigene Bilder mit Acrylfarbe schufen, die nun unsere Eingangshalle und das Treppenhaus zieren.
Vielfältige Materialien kamen in allen anderen diversen Gruppen zum Einsatz.
Nach drei Tagen blickten alle mit Stolz auf ihre Beiträge zur Verschönerung der Sankt Bernward-Schule zurück.