Rund ums Buch

Nachdem die Projekttage schon zweimal wegen Corona verschoben werden mussten, konnten die Kinder der St.-Bernward-Schule sich endlich mit dem Thema „Rund ums Buch“ beschäftigen. Vom 23.05.-25.05.2022 wurde in den Klassen gelesen, kleine Bücher geschrieben und gebastelt sowie Papier geschöpft.

Außerdem war das Ehepaar Schlawer mit einer Buchpresse wie zu Gutenbergs Zeiten zu Besuch. Nachdem die Erfindung Gutenbergs erklärt wurde, konnten die Kinder selber etwas drucken und sich mit der Geschichte des Buchdrucks beschäftigen.

Außerdem war das Ehepaar Schlawer mit einer Buchpresse wie zu Gutenbergs Zeiten zu Besuch. Nachdem die Erfindung Gutenbergs erklärt wurde, konnten die Kinder selber etwas drucken und sich mit der Geschichte des Buchdrucks beschäftigen.

Am Mittwoch war dann die Autorin Nina Weger zu Gast, las den Kindern aus ihren Büchern vor und erzählte spannende Geschichten rund ums Thema Bücher schreiben.

Alle waren begeistert davon, dass endlich wieder tolle Aktionen stattfinden konnten.

Mai 2022

Wichtige Termine

  • 22. April 2024 26. April 2024: Klassenfahrt Klasse 4
  • 1. Mai 2024: Tag der Arbeit
  • 9. Mai 2024: Christi Himmelfahrt
  • 10. Mai 2024: Schulfrei
  • 19. Mai 2024 20. Mai 2024: Pfingsten
  • 21. Mai 2024: Pfingstferien
  • 5. Juni 2024 6. Juni 2024: Murmiland Kita
  • 11. Juni 2024: Planetarium
  • 12. Juni 2024: Zeugniskonferenzen
  • 17. Juni 2024: ADAC-Turnier
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner